1. Griesheimer Carneval Gesellschaft

Eine Abteilung des Sängerbund-Germania 1881 Griesheim e.V.

1937/1938: Flug mit einer D 11 über Rhein- und Weinstraße

Kampagne 1937/1938


Motto: Flug mit einer D 11 über Rhein- und Weinstraße



Bis zum Beginn des 2. Weltkrieges konnte der große Saal "Zum grünen Laub", die "Gut Stubb", den Besucherandrang nicht fassen, und so wurden Wiederholungen notwendig.




Aus der Zeit vor dem 2. Weltkrieg konnten wir bis jetzt kein Bildmaterial auftreiben. Wir snd deshalb vorerst auf alte Festschriften angewiesen.


Aus einer Festschrift zu dieser Kampagne:

Die zunehmende Militarisierung Deutschlands schlug 1938 auch zu den Griesheimer Narren durch, die in einem Schunkellied klagten, man brauchen unbedingt eine Uniform, um noch Chancen bei der Damenwelt zu haben.




 
Powered by Oliver Timmermann