1. Griesheimer Carneval Gesellschaft

Eine Abteilung des Sängerbund-Germania 1881 Griesheim e.V.

1957/1958: Ehr werds sehje - Weltraumfahrt

Kampagne 1957/1958


Motto: Ehr werds sehje - Weltraumfahrt



In diesem Jahr startete man mit einer Rakete in den Weltraum, wobei verschiedene Planeten angesteuert wurden.


In dieser Kampagne fand die 1. Kinderfastnachtssitzung statt, die von Sängerbund-Germania und  GV Harmonie gemeinsam ins Leben gerufen wurde.

Präsident des Kinderkomitees war Horst Rauschenbach (Germania), der Protokoller war Herbert Müller (Germania).

Zu diesem Anlaß hatte man auch ein Kinderprinzenpaar gekürt

             Prinzessin Marion I. (Marion Wicht) und Prinz Volker I. (Volker Dornhoff)



Zur Kampagne 1957/1958 verfügbare Dokumente

Zur Kampagne 1957/1958 verfügbare Bilder

Das Komitee auf Vorder- und Rückseite des Liedheftes
Das Komitee auf Vorder- und Rückseite des Liedheftes
Die Helfer im Hintergrund
Die Helfer im Hintergrund
Das Männerballett beim Can-Can
Das Männerballett beim Can-Can

Heiner und Schorsch (Heinz Rauschkolb und Willi Nothnagel) als Müllabfuhr-Amtmänner
Heiner und Schorsch (Heinz Rauschkolb und Willi Nothnagel) als Müllabfuhr-Amtmänner

Die beiden Komitees von Sängerbund Germania und Männergesangverein Harmonie
Die beiden Komitees von Sängerbund Germania und Männergesangverein Harmonie
Einzug des Kinderprinzenpaares
Einzug des Kinderprinzenpaares
Kinderkomitee und Prinzenpaar
Kinderkomitee und Prinzenpaar

 
Powered by Oliver Timmermann