1. Griesheimer Carneval Gesellschaft

Eine Abteilung des Sängerbund-Germania 1881 Griesheim e.V.

1934/1935: Inbetriebnahme eines Rundfunksenders

Kampagne 1934/1935


Motto: Inbetriebnahme eines Rundfunksenders




Als zu Anfang des Jahres 1934 sich die beiden Gesangvereine "Sängerbund" und "Germania" zu dem MGV "Sängerbund-Germania" zusammenschlossen, da waren auch sofort viele junge und talentierte Sänger bereit, das gesellschaftliche Leben in diesem neuen und nunmehr großen Verein zu pflegen und zu formen.
Bereits einige Wochen später fand dann auch schon die erste karnevalistische Veranstaltung statt. Der Auftakt war, wenn auch noch zaghaft, doch vielversprechend. Unter dem Präsidium von Philipp Grein verdiente sich der Elferrat die ersten Sporen.
Dem Komitee gehörten außer dem Vorgenannten an:
                                                         
                          Willi Becker
                          Philipp Göbel
                          Konrad Keller
                          Heinrich Kullmann
                          Heinrich Müller
                          Jakob Müller
                          Georg Nothnagel
                          Wilhelm Nothnagel
                          Willi Schick
                          Heinrich Schupp

Dieses junge und tatkräftige Komitee stellte von Anfang an die karnevalistischen Veranstaltungen in einen bestimmten Rahmen mit dem entsprechenden Leitmotiv.






 
Powered by Oliver Timmermann