1. Griesheimer Carneval Gesellschaft

Eine Abteilung des Sängerbund-Germania 1881 Griesheim e.V.

1936/1937: Alles aus einem Topf

Kampagne 1936/1937


Motto: Alles aus einem Topf



Bis zum Beginn des 2. Weltkrieges konnte der große Saal "Zum grünen Laub", die "Gut Stubb", den Besucherandrang nicht fassen, und so wurden Wiederholungen notwendig.


Aus der Zeit vor dem 2. Weltkrieg konnten wir bis jetzt kein Bildmaterial auftreiben. Wir snd deshalb vorerst auf alte Festschriften angewiesen.


Aus einer Festschrift zu dieser Kampagne:

Bühnenmeister Karl Fieg hatte die Bühne als Küche hergerichtet. Das Komitee kam aus dem Kühlschrank auf die Bühne und wurde am Komiteetisch in Dosen eingemacht. Im Verlauf des Abends bereitete man auf der Bühne Delikatessen und servierte sie dem Publikum im Saal. Übrigens zahlten in diesem Jahr Herren 1,- RM und Damen 0,50 RM Eintritt.



 
Powered by Oliver Timmermann