1. Griesheimer Carneval Gesellschaft

Eine Abteilung des Sängerbund-Germania 1881 Griesheim e.V.

Hot Flames

War man zu Anfang mit einer Kindergarde und deren ersten Auftritten mehr als zufrieden, so zeigte sich recht bald, dass man eine gewisse Trennung in der Altersstruktur herbeiführen musste, denn auch der Zulauf an Kindern wurde glücklicherweise immer größer. Darüber hinaus begannen natürlich die Kinder auch heranzuwachsen.
Diesem Effekt wurde damit Rechnung getragen, dass man die Kinder in zwei Altersbereiche einteilte und zwar die 3 bis 10 - jährigen zu den Little Steps und die 10 bis 15-jährigen zu den Hot Flames. Die Namensgebung der jeweiligen Gruppe wurde durch die Kinder selbst vorgenommen.
Man trainiert zwar dem Leistungsanspruch gemäß in der Regel getrennt, findet aber immer wieder zu den Marsch– und Schautänzen in den beiden Altersklassen zusammen.
Mit 16 Jahren steht dem Nachwuchs dann der Wechsel in die Damengarde, den GCG - Flying Steps, offen. Damit kann die 1. G.C.G. auf junge Tänzerinnen und Tänzer zurückgreifen, die teilweise schon länger als 12 Jahre auf der Bühne zu hause sind. Das Trainerteam ist mit dem der Little Steps identisch, so dass es für die Eltern auch immer die gleichen Ansprechpartner sind.

Bilder



Kampagne 2017/18: Schautanz Little Steps und Hot Flames




Kampagne 2017/18: Gardetanz Little Steps und Hot Flames




Kampagne 2015/16: Polka der Hot Flames




Kampagne 2014/15: Showtanz der Hot Flames




Kampagne 2013/14: Showtanz der Hot Flames




Kampagne 2012/13: Showtanz der Hot Flames




Kampagne 2008/2009: Gardetanz der Little Steps und Hot Flames




Kampagne 2008/2009: Showtanz


Trainingszeiten

Hot Flames montags 17:00 — 18:30 Uhr Gemeinschaftsraum Hegelsberghalle

Kontakt

Pascale Kaufmann

Leonie Milde

tanzgarde@1gcg-griesheim.de
 
Powered by Oliver Timmermann