Ordens- und Ehrenfeier von Sängerbund-Germania und 1. G.C.G.

Traditionelle Feier des Vereins um langjährige aktive Chormitglieder zu ehren und den Kampagneorden an die Fastnachter der 1. GCG zu überreichen.

Am gestrigen Samstagabend traf man sich im Bürgerhaus „Zöllerhannes” um, im würdigen Rahmen, allen langjährigen aktiven Chormitgliedern ihre Ehrungen und allen Fastnachtern der 1. Griesheimer Carneval Gesellschaft den Lohn für ein Jahr Probenarbeit zu überreichen.
Der 1. Vorsitzende der Germania, Rudolf Höhl, und die 1. Vorsitzende der GCG, Marion Höhl, konnten zahlreiche Ehrengäste willkommen heißen. Allen voran, als Vetretung des Bürgermeisters, Stadtrat und SPD-Vorsitzender Rüdiger Mey, genauso wie zahlreiche Ehrensenatoren, Ehrenmitglieder und Sponsoren.
Nachdem der Chor der Germania mit den Liedern „Quando Quando” und „Tanze mit mir in den Morgen” gefallen konnte, bekamen Simone Bausch für 25 Jahre, Gottfried Milde sen. und Harald Rohloff für 40 Jahre sowie Heinz Rauschkolb für 60 Jahre Mitgliedschaft eine Urkunde und ein Weinpräsent überreicht. Heinz Schupp sen. konnte für 60 Jahre aktiven Chorgesang mit einer Urkunde und der Ehrenmedaille in Gold ausgezeichnet werden.

Der Chor des Sängerbund-Germania

Der Chor des Sängerbund-Germania

Danach ging die Veranstaltung nahtlos in die Ordensfeier der 1.GCG über, die von den beiden Vorsitzenden, Marion Höhl und Dieter Hamisch und dem Sitzungspräsidenten, Rudolf Höhl, abwechselnd geführt wurde.
Mit dem Motto „Wir wollen auch mal nach New York“ startet man in die neue Kampagne. Dementsprechend ist auch der Kampagneorden gestaltet. Er zeigt die „Griesemer Zwewwelfraa“, in die Teile der Freiheitsstatue in New York eingearbeitet sind.
Die Idee zu unserem diesjährigen Motto und die Gestaltung des Ordens stammt vom 2. Vorsitzenden der 1. G.C.G., Dieter Hamisch.

Kampagneorden der 1. G.C.G.

Kampagneorden der 1. G.C.G.

Auch in der GCG konnten langjährige Mitwirkende geehrt werden. Horst Reitz und Willi Merker erhielten für 11 Jahre aktive Mitgliedschaft  eine Urkunde und die Ehrenmedaille in Bronze.
Nun galt es die über 100 Mitwirkenden mit dem diesjährigen Kampagneorden zu schmücken. Aufgelockert wurde diese Zeremonie von der Kindergarde, die ihren neuen Marsch präsentierte, Best.Life und Best.Life-Young Generation sowie den Backgroundgirls, die extra für diesen Abend einen Tanz einstudiert hatten.

Die Hot Flames und Little Steps bei ihrem neuen Marsch

Die Hot Flames und Little Steps bei ihrem neuen Marsch

Im Anschluss an die Ordensübergaben konnte auch in diesem Jahr ein langjähriges Mitglied mit der „Günther-Jacob-Ehrenfacette“ ausgezeichnet werden. Für sein herausragendes Engagement für die 1. Griesheimer Carneval Gesellschaft wurde Georg Funk geehrt, der sich seit 55 Jahren immer in besonderer Weise zum Wohle des Vereins verdient gemacht hat.
Für den Abschluss des Abends konnten die Verantwortlichen Georg Funk gewinnen, der in bewährter Manier mit seiner Showeinlage das Publikum zu stehenden Ovationen brachte. Unterstützt wurde er dabei von Best.Life und den Backgroundgirls.
Rudolf Höhl bedankte sich bei den Gästen für ihr Kommen und wünschte allen eine geruhsame Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

Georg Funk, der neue Träger der Günther-Jacob-Ehrenfacette

Georg Funk, der neue Träger der Günther-Jacob-Ehrenfacette

Kommentieren