Die 1. G.C.G. startet durch!

An ihrer 5. Vorstandssitzung 2010 waren sich alle einig: Die 1. Griesheimer Carneval Gesellschaft begeht ihr 77jähriges Jubiläum mit einem Fest der Superlative.

Der Startschuss hierzu fiel bereits im Frühjahr bei der alljährlichen Klausurtagung in Güttersbach, an der sich Arbeitsgruppen gebildet haben, die sich seit dem mit der Ausgestaltung der Kampagne 2010/2011 beschäftigen. So wurde aus einem großen Ideenstrauß das Beste heraus gepflückt, um diese besondere Jubiläumskampagne zu einem großartigen Erlebnis werden zu lassen.

Auftakt bildet die Kampagne-Eröffnungsfeier am 18.12.2010 in der komplett sanierten Hegelsberghalle, die anlässlich des Jubiläums festlich in Gold und Bordeaux mit vielen weihnachtlichen Akzenten erstrahlen wird. Zum feierlichen Rahmenprogramm durch die bühnenaktiven Mitglieder mit Tanz und Gesang, wird den Gästen ein 3-Gänge-Menü mit kulinarischen Köstlichkeiten kredenzt. So wird dieser besondere Abend nicht nur Augen, Ohren und Herz erfreuen, sondern auch den Gaumen. Und sicherlich wird die 1. G.C.G. auch die eine oder andere Weihnachtsüberraschung parat haben. Persönliche Einladungen sind hundertfach in den letzten Tagen verschickt worden. Der Eintrittspreis inklusive Menü liegt bei 22,00 €, das Kinder-Menü bei 11,00 €. Diejenigen, die gerne Gast bei dieser Veranstaltung sein möchten, aber keine persönliche Einladung erhalten haben, können gerne für weitere Informationen oder Platzreservierungen mit Marion Höhl Tel. 4946 oder info@1gcg-griesheim.de Kontakt aufnehmen.

Im Januar und Februar 2011 wird es im Heimatmuseum Griesheim eine Ausstellung „77 Jahre 1.G.C.G.“ geben, der genaue Termin wird noch bekannt gegeben, in der den Besuchern ein Einblick in die Geschichte und Geschichten dieses Karnevalsvereins und des Sängerbund-Germania gewährt wird. Die Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren.

Auch die einzelnen Gruppen haben durchgestartet. Die neu formierte Damengarde „Flying Steps“ geht ein Wochenende ins Trainingslager, die „Best-Life-Young-Generation“ haben bereits einen Gesangsworkshop absolviert, die Kinder- und Juniorengarde waren ebenfalls in einem Trainingslager, Best.Life beschäftigt sich mit „ungewöhnlichem“ Gesang, der Bühnenbau stellt sich großen Herausforderungen… und so darf man auf das Ergebnis dieser sorgfältigen und motivierten Vorbereitungen bei den kommenden Veranstaltungen sehr gespannt sein.

Ab dem 29.11.2010 Karten für den Ball am 26.02.2011, die Damen- und Herrensitzung am 27.02.2011 und die Weiberfastnacht am 03.03.2011 reserviert werden (Kontakt siehe oben). Ab 13.12.2010 beginnt der Vorverkauf für die Weiberfastnacht. Nähere Informationen zu den Vorverkaufsstellen sind der Homepage der 1. G.C.G. (www.1gcg-griesheim.de) zu finden.       ….dh

Kommentieren