Jahreshauptversammlung der 1. G.C.G.

Zu ihrer Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder der 1. Griesheimer Carneval Gesellschaft am  Mittwoch vor Ostern im Vereinslokal „Zum grünen Laub“. Marion Höhl  begrüßte eingangs alle Anwesenden zu dieser Versammlung und stellte die ordnungs- und fristgemäße Einladung fest.

Danach wurde in bewährter Tradition den verstorbenen Mitgliedern und Freunden des letzten Geschäftsjahres mit einer kurzen Schweigeminute des Plenums gedacht.

Im Mittelpunkt des Abends standen die Berichte aus den unterschiedlichen Bereichen.

In ihrem Jahresbericht ging Marion Höhl auf die Aktivitäten des Vereins im zurückliegenden Geschäftsjahr ein. Sie schloss ihren Bericht mit dem Dank an alle Mitwirkenden für die geleistete Arbeit in der zurückliegenden Kampagne.

Rudolf Höhl ging im Anschluss als programmverantwortlicher Sitzungspräsident noch einmal ausführlich auf die Kampagne 2011/12  und vor allem die Ballveranstaltungen ein. Alles in Allem sei es in dieser Kampagne wieder gelungen ein rundes und ansprechendes Programm abzuliefern. Bei allem Erfolg verliere die G.C.G. nie die Bodenhaftung und sei immer wieder kritikfähig. Das zeichnet aus und führe auch unweigerlich zu weiteren Verbesserungen, so Rudolf Höhl.

Zum Abschluss bedankte sich Rudolf Höhl noch einmal bei allen Beteiligten vor, auf und hinter der Bühne für ihr Engagement und ihren Einsatz und appellierte an alle auch weiterhin an einem Strang zu ziehen, um auch in Zukunft für unsere Gäste und Besucher ein so abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm darzubringen.

Der anschließende Bericht der Rechnerin Petra Kraft zeigte auf, dass die Ball- und Sitzungsveranstaltungen zwar nach wie vor ein „Zuschussgeschäft“ sind, was durch den Aufwand, der in Bühnentechnik und Kostümen investiert werden muss und wird, leicht zu erklären ist. Mit den Einnahmen der Weiberfastnacht stünde der Verein aber auf wirtschaftlich gesunden Füßen.

Hier gelte der besondere Dank allen Helfern, die diese Veranstaltung in diesem Umfang erst so reibungslos möglich machen.

Im Auftrag der Kassenprüfer erteilte Otto Wiegand der Rechnerin ein ausgezeichnetes Zeugnis und beantragte sowohl die Rechnerin, als auch den Gesamtvorstand zu entlasten. Diesen Anträgen kam die Versammlung einstimmig nach.

Als Kassenprüfer für die nächsten beiden Jahre wurde  Andreas Zöller  von der Versammlung einstimmig gewählt.

In ihrem Schlussworten appellierte sie an alle Vereinsmitglieder auch in Zukunft der 1.G.C.G.  mit Herz und Verstand zur Seite zu stehen. Der Verein befindet sich auf dem richtigen Weg, was aber nicht heißen darf, dass man nun die Beine hochlegen kann sondern dass es gilt, das erreichte Niveau zu halten oder zu verbessern. Nur gemeinsam könne der Verein weiterhin hochgesteckte Ziele erreichen, nur gemeinsam sei man die 1. Griesheimer Carneval Gesellschaft.

Sie bedankte sich abschließend für die rege Beteiligung und die offene Diskussion und schloss die harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung.

Kommentieren