1.G.C.G. hält Nachlese zur Weiberfastnacht

In der vergangenen Woche trafen sich die Verantwortlichen der 1. Griesheimer Carneval Gesellschaft zur alljährlichen Nachlese der Weiberfastnacht, die auch diesmal wieder bis auf die letzte Karte ausverkauft war.
Die Neugestaltung des Bierausschankes wurde allseits gelobt, da durch das größere Platzangebot die Arbeitsabläufe hinter der Theke vereinfacht wurden und die Gäste wesentlich zügiger bedient werden konnten. Die Reaktionen auf die Neubesetzung des DJs fielen sehr unterschiedlich aus. Es gab Lob und Kritik von Seiten der Besucher. In einer Sondersitzung mit den DJs soll daher die Musikauswahl für die nächste Veranstaltung detailliert besprochen werden. Wobei aber festzuhalten bleibt, dass man niemals den Geschmack aller treffen kann.

Durch neue Getränke-Angebote soll die Veranstaltung zeitgemäßer werden. Die Cocktailbar wird im nächsten Jahr mehr Auswahl speziell für die Damenwelt bereithalten. Um die Veranstaltung insgesamt wieder für „ältere“ Besucher attraktiver zu gestalten, hat sich der Ausschuss der Weiberfastnacht für die kommende Veranstaltung auf eine „Ü30-Party“ verständigt. Dies soll zwar kein Ausschlusskriterium für jüngere Gäste sein, ist aber ein klares Statement, welche Zielgruppe bspw. auch die Musikauswahl der Weiberfastnacht zukünftig ansprechen soll.
Hierzu soll es im nächsten Jahr, wie bei Veranstaltungen anderer Vereine in Griesheim, eine „Alterserkennung“ geben. So kann der Ausschank von Alkohol an Minderjährige besser kontrolliert werden. Ebenfalls kann sichergestellt werden, dass Minderjährige die gesetzliche Sperrstunde – 24 Uhr – einhalten.

Es soll außerdem wieder ein ausreichendes Kartenkontingent an der Abendkasse geben, so dass sich die Wagenhalle schon zu Beginn der Veranstaltung mit Gästen füllt und die Party nicht erst ab 22:30 Uhr richtig losgeht.
Man darf also gespannt sein auf den Ideenreichtum der Verantwortlichen zur Gestaltung dieses schon traditionellen Griesheimer Events.

Schlagworte:

Kommentieren