Vorstand und Komitee zu Besuch im Museum

Nach dreijähriger Pause hatten sich der Vorstand und das Komitee der 1. G.C.G. wieder einmal zu einem Besuch im Griesheimer Museum angemeldet.

pict2411pict2412

Um 17 Uhr traf man sich, mit den jeweils besseren Hälften, im Museumshof.
Nach der Begrüßung durch Georg Funk machte man sich gemeinsam auf den zweistündigen Rundgang, bei dem den anwesenden GCG´lern von Georg Funk und Klaus-Dieter Kasten die geschichtlichen Orte und allerhand Anekdoten anschaulich näher gebracht werden konnten. Pünktlich zu Beginn des Rundgangs fing es an zu regnen, dies konnte aber den Beteiligten den Spaß daran nicht nehmen. Sogar die „Museumskatze Boris“ ließ es sich nicht nehmen die 20köpfige Gesellschaft zu begleiten.

Im Anschluß daran traf man sich in der Museumsschänke zum gemütlichen Beisammensein. Man bedankte sich ganz herzlich bei Georg Funk und Klaus-Dieter Kasten für ihre Mühe und überreichte dem Museumsverein eine alte Festschrift, die im Jahre 1911 anläßlich des 30-jährigen Jubiläums des Gesangvereins Germania hereusgegeben wurde.

Dankenswerterweise wurden der 1.G.C.G. Bilder und Urkunden leihweise zur Verfügung gestellt, die alsbald, in Form von Kopien, in den Vereinsunterlagen sowie auf der Homepage archiviert werden.

Nach einem gemütlichen Abend trennte man sich mit dem festen Vorsatz, dass man dieses Zusammentreffen auf alle Fälle wiederholen sollte.

pict2427pict2438pict2443pict2446

Schlagworte: ,

2 Kommentare zu „Vorstand und Komitee zu Besuch im Museum“

  1. Petra sagt:

    Es war wirklich wieder ein tolles Zusmmentreffen außerhalb der Fastnacht.

    Georg Funk versteht es, in lockerer Weise, Heimatgeschichte zu erzählen. Es war sehr spannend.

    Auch der Ausklang bei einem oder zwei Schöppchen war gemütlich.

    Danke für die Organisation
    Petra

  2. Poty Pocher sagt:

    Tja, Sachverhalte konnen so einfach erscheinen! Danke 🙂

Kommentieren