Weiberfastnacht in der Wagenhalle

Neues Konzept, neue Technik – Vorverkauf startet am 14.12.2009

Die Weiberfastnacht der 1. GCG ist eine feste Größe des Griesemer Karneval und die Karten sind meist schon wenige Tage nach Vorverkaufsbeginn vergriffen. Aber auch was lang schon gut ist kann noch besser werden – für 2010 starten die „Weiber“ mit einem neuen Konzept und einer neuen Beschallungs- und Beleuchtungstechnik. Am 11. Februar 2010 ist es dann soweit – die Wagenhalle öffnet die Tore für die Jecken aus Griesheim und Umgebung.

WAS IST NEU?

Auf die Kappe wird Ü-30 geschrieben und Ü 30 ist auch Programm. Die GCG geht einen klaren Schritt auf die Generation um und über 30 zu. Jüngere Gäste sind trotzdem willkommen – zum Schutze der Jugend wird es jedoch eine Alterskennung (Armbändchen) geben. So kann der Ausschank von Alkohol an Minderjährige besser kontrolliert und sichergestellt werden, dass Minderjährige die Sperrstunde 24 Uhr einhalten.

Die Musikauswahl folgt dem Leitmotiv Ü 30, damit liegt der Schwerpunkt auf den 70er und 80er Jahren. Die besten Hits von heute und aus dem Karneval kommen natürlich nicht zu kurz.

Mit einer professionellen Beschallungs- und Beleuchtungstraverse wird die Wagenhalle in eine Karnevalsdisco verwandelt, die den „Weiberfastnachtern“ Augen und Ohren öffnet. Lasst Euch überraschen!

Auch das Getränkeangebot wird bunter und um einige Drinks erweitert, die vor allem der Damenwelt gefallen dürften. Neben den üblichen Softdrinks, Sekt, Prosecco und Wein wird das Bierangebot um Gold und Lemon Bier erweitert. Cocktails gibt es an der „Zombie-Bar“ – hier wird sich Zombie-Boy und Zombie-Girl unter die bewährten Klassiker mischen – außerdem halten die Zombies hinter der Theke einige giftgrüne Long Drinks bereit, die es zu probieren gilt.

WAS BLEIBT WIE ES IST?

Nach wie vor startet die Weiberfastnacht nach dem Rathausssturm. Wie in jedem Jahr erhalten die Gäste der Rathauserstürmung einen Stempel, wenn Sie nach dem offiziellen Beginn der Weiberfastnacht um 19:11 Uhr in der Wagenhalle bleiben wollen. Wer keinen Stempel hat muss beim Wiederkehren in die Halle eine Karte kaufen.

Da in der Halle absolutes Rauchverbot herrscht, wird es für Raucher wieder ein beheiztes Raucherzelt geben und auch die Prämierung der besten Kostümierungen um 24:00 Uhr findet wie gewohnt statt.

Karten sind ab 14.12.2009 an den bekannten Vorverkaufstellen erhältlich:

Parfümerie Florig – Tel. 06155 – 44 66

Textilpflege Gebhardt – Boschstraße – Tel: 06155 – 37 55

Reinigung in der Sparkasse – Tel: 06155 – 21 06

Kostümverleih Bruder – Tel: 06155 – 49 92

GCG – Vorverkauf bei Marion Höhl – Tel: 06155 – 49 46

2010 wird es an der Abendkasse wieder ein „kleines“ Kartenkontingent geben. Da die Karten jeweils sehr schnell vergriffen sind, wird der Vorverkauf empfohlen oder rechtzeitiges Erscheinen zum Beginn der Veranstaltung um 19:11 Uhr.

Hie Schlott

Euer Weiberfastnacht -Team

Schlagworte:

2 Kommentare zu „Weiberfastnacht in der Wagenhalle“

  1. Gisela Jung sagt:

    Hallo,

    wie groß ist die Chance zur Weiberfastnacht an der Abendkasse noch Karten zu bekommen und wann öffnet die Abendkasse?
    LG Gisela

  2. marion sagt:

    Der Verkauf an der Abendkasse beginnt um 19 Uhr. Es ist damit zu rechnen, dass sie, wie vor 3 Jahren, ab 17 Uhr die Schlange bildet.

Kommentieren